Back To Home



   Samu's Blog 2004

Blog vom 18.12.2004

Erste Zeilen

Dezember 2004: Wir spielten einen Gig in "On the Rocks“, einem Club in Helsinki. Danach ergab es sich, dass wir uns mit dem Produzent Jukka Backlund trafen in seinem Studio ”Music Maker“. Jukka hat schon alle möglichen Dinge gemacht im Zusammenhang mit Musik: Songschreiben, Produktion und er hat auch schon viel selber auf der Bühne performt. Vor diesem Event zeigten sich die meisten Plattenfirmen interessiert an unserer Musik, doch der abschliessende Handschlag fehlt immer noch.

Auf den ersten Blick ist Jukka total verrückt. Ein Künstler. Er scheint viel von Musik und dem Produzieren zu verstehen, ein echter Profi, doch als Person ist er völlig durchgedreht. Kann es wirklich sein, dass er von unserer Musik und uns begeistert ist? Könnte das wirklich für ihn mehr bedeuten als seine normalen Projekte? Seine Hobbies sind Fliegen (mit Flugzeugen natürlich) und Jazz. Keine schlechte Mischung...

Zusammen haben wir beschlossen, unsere eigene Plattenfirma zu gründen, da die grossen Plattenfirmen kein Potenzial in uns sehen. Wir werden das ganze Album selbst kreieren und dann zum Vertrieb einer grösseren Firma verkaufen. Dies wird einige 20-tausend Euro kosten und ca. 6 Monate dauern. 6 Monate oder mehr ist kein Problem für uns - doch die 20.000 Euro fehlen... Und ebenfalls der Schlagzeuger. Wir sollten eine Rockband sein und haben keinen Schlagzeuger... Unser Freund Teijo von "Cabin Crew" hat uns versprochen zu helfen. Er ist verdammt gut, vielleicht der Beste, aber es ist trotzdem nicht das Gleiche...

601 Besucher217 SeitenaufrufeAktuelles Datum : 19.08.2017